Gesellschaft

Musical Tenors on Tour

Smart, sexy und musikalisch: das sind die „Musical Tenors“. Ab November geht das Quartett – bestehend aus Mark Seibert, Jan Ammann, Christian Alexander Müller und Patrick Stanke –  wieder gemeinsam auf Tour. Am 22.11.2011 sind sie im Berliner Admiralspalast zu Gast.

Seit Herbst 2010 stehen die vier Künstler gemeinsam auf der Bühne, tourten vergangenes Jahr schon gemeinsam durch Deutschland. Auf Grund des großen Erfolgs starten sie nun eine weitere Tour mit zehn verschiedenen Stationen. Die Jungs sind aber nicht nur als Quartett erfolgreich, sondern auch als Solo-Musical-Künstler sehr gefragt.

So ist Mark Seibert momentan im Berliner Theater des Westens als Galileo in dem Queen-Musical „We will rock you“ zu sehen. Schon während seiner Schulzeit absolvierte Seibert eine Tanzausbildung. Nach kleinen Umwegen schloss er schließlich eine Ausbildung am Konservatorium Wien ab. Fortan stand er auf zahlreichen Musicalbühnen Deutschlands und spielte etliche tragende Rollen, wie den Fiyero in „Wicked – Die Hexen von Oz“ oder zuletzt den lustigen Ranger in Bully Herbigs Musical „Der Schuh des Manitu“.

Jan Ammann hingegen hat sich seit November 2008 im Musical „Tanz der Vampire“ als Graf von Krolock etabliert – gastierte er anfänglich mit seiner Crew in Oberhausen, so spielt er seit Anfang 2009 den blutsüchtigen Grafen in Stuttgart. Ammann hat eine klassische Gesangsausbildung abgeschlossen und mehrere Studien- und Ausbildungsjahre in den USA verbracht. Noch während seiner Studentenzeit ergatterte er die Titelrolle im Musical „Ludwig II. – Sehnsucht nach dem Paradies“. Seitdem ist er aus dem deutschen Musicalgeschäft nicht mehr wegzudenken.

Aber auch Christian Alexander Müllers Biografie kann sich sehen lassen. Bekannt wurde er als jüngstes Phantom aller Zeiten am Essener Colosseum Theater in Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper“. Nach dem Motto ‚Früh übt sich’ sang er schon im Alter von elf Jahren als Erster Knabe in Mozarts „Die Zauberflöte“. Zurzeit steht er im Musical „West Side Story“ als Tony im Chemnitzer Theater auf der Bühne sowie als Che im Musical „Evita“ im Landestheater in Coburg.

Last but not least ergänzt Patrick Stanke die Musical-Truppe. Bereits während seiner Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie stand der gebürtige Wuppertaler in Musicals wie  „On the won“, „Guys n Dolls“ und in der mit dem Bayrischen Theaterpreis gekrönten Inszenierung von „King Arthur“ auf der Bühne. Im Sommer 2011 wird Stanke die Titelrolle im Musical „Jesus Christ Superstar“ bei den Freilichtspielen in Tecklenburg übernehmen, bis er anschließend mit den „Musical Tenors“ auf Deutschland-Tournee geht.

Bei der diesjährigen „Musical Tenors“-Tour werden alle Musical-Fans auf ihre Kosten kommen. In Einzelnauftritten sowie in vierstimmigen Arrangements werden die vier Jungs Songs aus den besten Musicals sowie den bekanntesten Popsongs zum besten geben. Von „Cats“ bis „Drei Musketiere“, von „Elisabeth“ bis „Grease“, von „Jekyll & Hyde“ bis „Mamma Mia“ von „Mozart!“ bis „Das Phantom der Oper“, von „Starlight Express“ bis „Tanz der Vampire“, von „We will rock you“ bis „West Sidy Story“.

Aus den zahlreichen Bühnenerfahrungen der vier Musicaldarsteller wurde ein buntes Potpourie aus zahlreichen Werken zusammengestellt. Weitere Infos zu Künstlern, den Tourdaten sowie Hintergrundinformationen sind unter www.musicaltenors.de zu finden.

Tickets an  der Kasse des Admiralspalast, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.admiralspalast.de, www.soundofmusic.de und www.eventim.de.

Telefonisch unter 030 – 47 99 74 99 sowie unter  0201 – 72 13 81.

22. November 2011 – 20.00 Uhr

Admiralspalast Studio, Friedrichstr. 101, 10117 Berlin

FacebooktwitterFacebooktwitter
Kategorie: Gesellschaft

Rebecca Schindler wurde am 4. November 1985 in Hannover geboren. Nach mehreren Umzügen landete sie 2001 schließlich im schönen Berlin. Nach der Orientierungsphase (drei Semester) Betriebswirtschaftslehre begann sie das Studium der Kulturwissenschaften an der Europa-Universität-Viadrina in Frankfurt/Oder. Ihre Schwerpunkte lagen hier bei Linguistik und Kulturgeschichte. Aufgewachsen in der „Generation Praktikum“ absolvierte sie unter anderem Praktika bei der B.Z. – Berlins größte Tageszeitung, 104.6 RTL – Berlins Hitradio, Akte 20.10, dem Berliner Tagesspiegel und arte. Dabei stellte sich schnell heraus, dass ihre große Leidenschaft die Boulevard-Geschichten sind. Seitdem schreibt Rebecca Schindler immer wieder Rezensionen, Porträts und Meldungen über aktuelle Pop-Konzerte, die neusten Musicals und Tanzveranstaltungen. Nach Abschluss des Masterstudiengangs Kulturjournalismus an der Universität der Künste plant Rebecca Schindler ein Volontariat in einer Print- oder Onlineredaktion.