Audio, Musik
Schreibe einen Kommentar

Techno aus Leidenschaft

Seit Jahren genießt Berlin seinen Ruf als Hochburg des Techno. Das Programm der zahlreichen Clubs ist vielfältig, aber es ist schwer bei dem großen Angebot den Durchblick zu behalten. So ist es auch mit den DJs, denn die gibt es in der Hauptstadt im Überfluss. Um wirklich Experte für elektronische Musik zu werden, muss man sich intensiv damit beschäftigen. Genau das tut Julius Debler. Seit 2014 studiert der 19-Jährige „Sounddesign“ an der Wave Akademie für Digitale Medien in Berlin. Geräusche, Töne und Melodien sind nicht nur Bestandteile seines Studiums, sondern gehören ebenso zu seiner Arbeit als Techno-DJ. Ich habe mich mit Julius getroffen, um mehr über sein DJ-Dasein zu erfahren.

Foto: Julius Debler

WELLENREITER – Sounddesigner und DJ Julius Debler by Kulturen on Mixcloud

FacebooktwitterFacebooktwitter
Kategorie: Audio, Musik

Als gebürtige Serbin bin ich im idyllischen Konstanz am Bodensee aufgewachsen. Nachdem ich meinen Bachelor in Journalistik an der Hochschule Hannover absolviert habe, zog es mich nach Berlin. Die Hauptstadt begeistert mich bereits seit Jahren durch ihre vielfältige Musik- und Theaterszene. Neben dem Schreiben von Reportagen und Porträts, zählt außerdem die analoge Fotografie zu meinen Leidenschaften. Sympathien: Skurrile, abstrakte Geschichten und Techno, Techno und noch mehr Techno!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.