Audio, Kunst
Schreibe einen Kommentar

Kunst & Käse: Aus Rögnitz in die weite Welt

Die Ziegenkäsesaison läuft von Ostern bis Oktober und ist im Moment in vollem Gange. Ute Rohrbeck aus der Schalseeregion in Mecklenburg hat vor kurzem in Kreuzberg das Ziegenkäsefachgeschäft „Kunst & Käse“ eröffnet. Hier verkauft sie nicht nur Ziegenkäse aus eigener Herstellung, sondern stellt auch Kunst von befreundeten Künstlern aus der Region aus. Wie aus einer Faschingsidee ein biologisch-kreativer Beitrag zur regionalen Vernetzung wurde und was es mit Tante Bertha und Meck-Prom auf sich hat, hat Arne Siegmund bei einem Besuch im Laden herausgefunden.

FacebooktwitterFacebooktwitter
Kategorie: Audio, Kunst

Meine ersten CDs waren "Die Ärzte - Planet Punk" und "YO! - MTV Raps Vol. 2". Da war ich in der zweiten Klasse und hatte ein "sehr gut" in Deutsch. In meinem Studium "Medienkommunikation & Journalismus" in Bielefeld habe ich die Grundlagen des journalistischen Handwerks gelernt. Interessen: Denken, hören, schreiben, sehen, schmecken, fühlen und bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.