Kollisionen
Schreibe einen Kommentar

Südpanke II

Die Neue, oder auch Nordpanke genannt, mündet im Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal. Doch es gibt noch die Südpanke, die, einst mit dem Bau der Berliner Mauer abgesperrt, nun weiterfließen darf, bis sie beim Schiffbauerdamm in die Spree mündet. Ein Video von Lukas und Katharina

Dieser Beitrag entstand im Rahmen des ‘Panke-Projekts‘ während der Udk-Kollisionen 2017, der interdisziplinären Projektwoche der Universität der Künste

An der Südpanke mit Worten gefilmt:

18.28 Uhr Invalidenstraße (Stella)

00.39 Uhr Albrechtstraße (Monica)

Eine Webcam ist eine Art Bildbeschreibung. Der Autor/die Autorin ist ein Aufzeichnungsapparat, der/die wie eine Kamera eigenartige Geschehnisse, Alltagssituationen, Ereignisse wie Nichtereignisse, Smalltalks und Spaziergänge aufnimmt.

Illustration: Anne-Sophie Plèche
Video und Projekt: Lukas Zerrahn und Katharina Withelm

zurück | zur Übersicht | weiter

FacebooktwitterFacebooktwitter
Kategorie: Kollisionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.